Welche Zigbee 3.0-Produkte von Drittanbietern sind mit dem TaHoma-Switch kompatibel?
Jedes Gerät mit Zigbee 3.0-Zertifizierung muss im Zigbee-Netzwerk als Router akzeptiert werden, aber es garantiert nicht, dass dieses Gerät von der TaHoma App verwaltet wird.
Um kompatibel zu sein, muss das Gerät den gleichen Cluster haben (z.B. Fensterabdeckung für Motoren).
Selbst mit dem gleichen Cluster ist die Kompatibilität nicht garantiert, da es einige Unterschiede in der Implementierung (Attribute) geben kann.
Bedingungen, die das Zigbee-Gerät erfüllen muss, um dieses Produkt in unser Somfy-Angebot aufzunehmen:
- Muss Zigbee 3.0 zertifiziert sein
- Der Zigbee-Cluster muss von Somfy verwaltet werden (z.B. "Ein/Aus"-Cluster für Smart Plug)
- Muss von Somfy getestet werden
Es garantiert nur die Kompatibilität mit der getesteten Revision des Geräts. Jede Aufrüstung oder Änderung, die vom Anbieter am Gerät vorgenommen wird, könnte die Kompatibilität beeinträchtigen.