Schneller Zugang

SOMFY-PRODUKTE & DIE SICHERHEIT GESPEICHERTER DATEN

Unser Engagament

Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe

Es gibt keine absolute Sicherheit. Daher tun wir alles, um Ihnen das größtmögliche Maß an Sicherheit bereitstellen zu können. Unsere Teams sind geschult, um die Sicherheit unserer vernetzten Lösungen zu gewährleisten. Unsere Produkte verfügen über qualifizierte Sicherheitsmechanismen und regelmäßige Sicherheits-Tests werden produktübergreifend durchgeführt.

Lächeln

Unsere Sicherheitskameras respektieren Ihr Privatleben

Wenn Sie sich für Überwachungskameras von Somfy entscheiden, profitieren Sie nicht nur von Produkten mit moderner Sicherheitstechnik, Sie können sich auch darauf verlassen, dass Ihre Privatsphäre respektiert wird. 

  • Wenn Sie zuhause sind, stellen unsere Kameras das Filmen ein
    Sie verfügen über eine motorisierte Schutzklappe, die Sie über Ihre Somfy App schließen können, wann immer Sie wollen. Sie können den Verschluss so programmieren, dass sich die Klappe automatisch schließt, wenn Sie nach Hause zurückkehren.
  • Im Fall eines Einbruchs, filmen unsere Kameras alles
    Sobald unsere Kameras eine Bewegung erkennen, zeichnen sie 30 Sekunden lang auf. Die Videos sind kostenlos erhältlich und können eine Woche lang über die Somfy Protect App heruntergeladen werden.

Ruhe bewahren

Sie haben die Wahl

Wenn Sie sich mithilfe unserer Smart-Home-Lösung TaHoma externer Serviceleistungen unserer Partnerunternehmen bedienen  (wie z.B. Amazon Alexa oder Philips Hue Beleuchtung), haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese externen Dienste zu unterbrechen.
 

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder Sie entfernen die Produkte unserer Partner (Philips Hue, Sonos…) von der TaHoma Box.​
  • Oder Sie verbinden sich mit der Kontoverwaltungsseite unseres Partners (z.B. Amazon Alexa, IFTTT oder Google Assistant) und deaktivieren den Zugriff auf Ihr Somfy-Konto.

Unter den Sprachassistenten hat jeder Anbieter seine eigenen Regeln bezüglich Datenschutz. Es steht Ihnen frei zu entscheiden,  ob Sie Ihr Gerät mit einem Sprachassistenten vernetzen möchten und auf welches Somfy-Gerät Ihr Sprachassistent Zugriff haben soll.

Entdecken Sie unsere Partner

Behalten Sie die Kontrolle

Auch ohne Internetverbindung ist Ihr Zuhause mit Somfy-Lösungen geschützt und sicher.

Für Alarmanlagen

Bei Stromausfall übernimmt eine Batterie die Energieversorgung, um sicherzustellen, dass Ihr System vor Ort weiterhin funktioniert. Erkennungs- und Abschreckungssirenen bleiben voll funktionsfähig. Außerdem werden Sie per Push-Mittteilung über den Stromausfall informiert. Für die Somfy-Lösung Home Keeper ist eine Backup-Netzwerkverbindung per Abonnement (ohne Verpflichtung) erhältlich, so dass Sie weiterhin Ausfall- und Sicherheitswarnungen erhalten können.
Schützen Sie Ihr Zuhause

Für TaHoma

Wenn bei Ihnen zuhause die Internetverbindung oder der Router ausfällt, können Sie zwar Ihre vernetzten Geräte vorübergehend nicht von Ihrem Smartphone aus bedienen, aber Ihre Wandschalter und Fernbedienungen funktionieren weiterhin. Die Zeitprogrammierung und die Wenn-Dann-Bedingungen in Kombination mit den Sensoren werden weiterhin ausgeführt.
Machen Sie Ihr Zuhause smart

VERWENDUNG PERSÖNLICHER DATEN & VERBRAUCHERRECHTE

Wir sind transparent

Die Einhaltung der Gesetze ist für uns selbstverständlich

Wir bei Somfy haben das Recht unserer Kunden und Nutzer auf Datenschutz und Datensicherheit immer geschätzt. Wir sind bestrebt, das hohe Maß an Schutz zu bieten, das Ihre persönlichen Daten verdienen, und bei der Verwendung Ihrer Daten vollkommen transparent zu sein.

Die Einhaltung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist unsere oberste Priorität. Wir verpflichten uns, alle unsere Bemühungen auf die Einhaltung dieser Verordnung zu lenken.

Auch in Ländern außerhalb der Europäischen Union, die nicht unter diese Verordnung fallen und in denen wir Somfy-Lösungen anbieten, sind wir bestrebt, die höchsten geltenden Standards einzuhalten.

Seien Sie versichert

Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich für verantwortungsvolle Zwecke 

Wir erfassen Ihre Benutzer- und Produktdaten ausschließlich, um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen.

  • Wir bieten Ihnen damit verbundene Dienste wie Support aus der Ferne und Dienstleistungen zur Wartung.
  • Wir verbessern unsere Produkte und Services, indem wir Statistiken analysieren, die uns beispielsweise dabei helfen, unsere Support-Werkzeuge zu verbessern oder eine unangemessene Nutzung der Somfy-Server aufzudecken.
  • Wir können unsere Systeme kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln, wenn Sie sich dazu entschließen, unsere Prdoukte und Lösungen online zu bewerten.
  • Wir senden Ihnen nützliche Informationen über Ihre vernetzten Produkte.

Wir erheben und verwenden Ihre Daten, um den mit Ihnen geschlossenen Vertrag - soweit erforderlich - erfüllen zu können und dies im Rahmen der DSGVO nach Maßgabe unserer Datenschutzrichtlinie.

Sie können Somfy vertrauen

Wir respektieren Ihre Rechte

Als Individuum haben Sie Rechte.
Als Unternehmen verpflichten wir uns dazu, diese zu respektieren.

Hierzu zählen das Recht auf:

  • Zugriff auf Ihre persönlichen Daten
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Löschen Ihrer persönlichen Daten, welche Sie entweder direkt oder über Dritte an Somfy übermittelt haben
  • Einschränkung oder Begrenzung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bei Vorliegen berechtigter Gründe
  • Widerspruch gegen bestimmte Verarbeitungsaktivitäten bei Vorliegen berechtigter Gründe
  • Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten (Wer? Was? Wo? Wann? Wie lange? Warum?)

Sie können jederzeit veranlassen, dass Ihre Daten ganz oder teilweise gelöscht werden, sofern nicht eine rechtliche Verpflichtung zur Aufbewahrung der Daten besteht. Einige Daten können jedoch für die Nutzung von vernetzten Somfy-Produkten erforderlich sein. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren, welche Folgen das Löschen von Daten mit sich bringen würde.

Sie können auch selbst ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen...

Schützen Sie Ihr Smartphone

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Smartphone mit einem Passwort zu schützen, damit niemand auf Ihre Apps und von dort auf Ihre vernetzten Somfy-Produkte zugreifen kann.

Wenn Sie Ihr Smartphone verloren haben und das Passwort, das Sie für Ihre Somfy-Apps verwenden, ändern möchten, können Sie dies jederzeit selbst über Ihr Somfy-Online-Konto tun. Sie können auch während der Öffnungszeiten unsere Somfy-Hotline anrufen, um zu erfahren, wie Sie Ihr Passwort ändern oder Ihr Konto deaktivieren können.

Schützen Sie Ihre WLAN-Verbindung

Einige unserer Produkte benötigen eine WLAN-Verbindung, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wir empfehlen dringend die Verschlüsselung Ihres WLAN-Zugangs mit einem Passwort. Das Passwort erhöht die Sicherheit im selben Umfang wie eine Ethernet-Verbindung.

Wir sind für Sie da

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Wollen Sie mehr über Ihren Datenschutz und/oder unseren Umgang mit Ihren Daten wissen? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Kontaktieren Sie uns