Was kann ich machen, wenn meine TaHoma® die Motoren beim Einlernen nicht findet?
Beim Verbinden ihrer io-Produkte mit unserer Smarthomelösung TaHoma wird ein Sicherheitsschlüssel erzeugt. Dieser ist in Ihrer TaHoma und in Ihrem Produkt hinterlegt. Wenn sie aus versehen ein Produkt aus TaHoma entfernen, kennt diese den Sicherheitsschlüssel nicht mehr. Das bedeutet, dass Ihre TaHoma das Produkt nicht mehr finden kann, wenn sie es neu einbinden möchten.
Um den Sicherheitsschlüssel aus Ihrem Motor zu entfernen gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Führen Sie eine doppelte Spannungsunterbrechung durch. Nehmen Sie den Motor 3 Sekunden vom Strom weg. Dann wieder 10 Sekunden an den Strom nehmen. Und noch einmal für 3 Sekunden vom Strom trennen.
- WICHTIG!!! Drücken Sie danach nicht auf die Programmiertaste Ihrer Fernbedienung. Dadurch verliert der Motor die Programmierung.
- Wählen Sie auf Ihrer TaHoma PC-Oberfläche die Systemeinstellungen
- Gehen Sie vor wie wenn Sie ein neues Produkt in Ihre TaHoma einlernen möchten. Anstelle eines Handsenders wählen Sie die Funktion „Suchen ohne Funkhandsender“
Danach ist Ihr Produkt wieder in TaHoma eingebunden. Sollte dies wider erwarten nicht funktionieren, haben Sie die Möglichkeit Ihren Motor auf Werkseinstellung zurück zu setzen und noch einmal neu zu programmieren. Danach kann der Motor wie gewohnt in TaHoma eingebunden werden.
Sind Sie an weiterem Zubehör für Ihre TaHoma zur smarten Steuerung Ihres Zuhauses interessiert?