Schneller Zugang

Entfernungsanforderung

Ich möchte, dass SOMFY mein Konto und alle damit verbundenen personenbezogenen Daten löscht.

Entsprechend den geltenden Vorschriften möchte ich, dass mein Konto und alle personenbezogenen Daten über mich, die in den digitalisierten und manuell geführten Dateien von SOMFY enthalten sind, gelöscht werden.

Die Löschung meiner personenbezogenen Daten wird endgültig sein.

Mir ist bekannt, dass das Absenden dieses Antrags folgende Konsequenzen haben wird: 

  • die Deinstallation und die Unmöglichkeit der Nutzung meiner Produkte und Dienstleistungen, einschließlich meiner professionellen Sicherheitsdienstleistungen (wie etwa der Fernüberwachung, Assistenz, Videoaufzeichnung usw.)
  • die Unmöglichkeit des Zugriffs auf meine verschiedenen Installationen aus meiner Anwendung
  • die Einstellung der Benachrichtigungen im Alarmfall
  • die Vernichtung meiner Videoaufzeichnungen
  • die Unmöglichkeit des Abrufs meiner Daten zu einem späteren Zeitpunkt
  • die Unmöglichkeit des Zugriffs auf alle meine SOMFY-Anwendungen (wie etwa auf Somfy Protect, Tahoma, Thermostat, Somfy Keys, E-Commerce-Website usw.).

Mir wird empfohlen, die Löschung meines SOMFY-Kontos nicht zu beantragen, wenn:

  • ich noch offene Bestellungen von SOMFY-Produkten habe. Die Löschung führt zwar nicht zur Stornierung der laufenden Bestellung, kann jedoch technische Probleme verursachen.
  • ich weiterhin Produkte oder Dienstleistungen von SOMFY nutzen möchte.

Darüber hinaus ist eine Löschung nicht möglich, wenn SOMFY gesetzlich zur Aufbewahrung meiner Daten verpflichtet ist.

Wenn ich keine E-Mail-Mitteilungen mehr erhalten möchte, reiche ich meinen entsprechenden Antrag hier ein.

Wenn mein Antrag auf Löschung nur einen Teil meiner personenbezogenen Daten betrifft, spezifiziere ich meinen Antrag hier.