Schneller Zugang

Smarter Sicht- und Sonnenschutz

„So einfach. So Somfy.“

TaHoma Switch auf Tisch im Wohnzimmer

Angenehmes Raumklima und individueller Mehrwert für die eigenen vier Wände: Funkmotorisierte Raffstoren, Screens, Rollos oder Rollläden sorgen rund um die Uhr für perfekten Sicht- und Sonnenschutz. Die innovativen Smart Home Ready-Lösungen von Somfy punkten mit hohem Bedienkomfort und sind zudem jederzeit flexibel erweiterbar.

So komfortabel.
Mit grossen Schritten geht es auf den Frühling zu. Die Tage werden wieder länger, die Sonne scheint immer stärker. Bei aller Freude über das Ende der dunklen Jahreszeit – die intensive Sonneneinstrahlung kann schnell dazu führen, dass sich Wohnräume unkontrolliert aufheizen. Manuell betriebene Raffstoren und Co. schützen nur bedingt vor stickiger Luft und kreislaufbelastenden Temperaturen. Denn oft bleibt in der Hektik des Alltags wenig Zeit fürs Gurtziehen und Kurbeln. Zum Glück geht es auch einfacher: Funkmotorisierter Sonnenschutz ist Smart Home Ready by Somfy und lässt sich ganz bequem per Fernbedienung steuern. Nie mehr von Zimmer zu Zimmer rennen, um den Sonnenschutz manuell mittels Gurt, Kurbel oder Schalter in Bewegung zu setzen: Stattdessen werden die Behänge ganz komfortabel per Knopfdruck mit dem Handsender bedient – je nach Sonnenstand und Ausrichtung der Fassaden einzeln oder in individuellen Gruppen.

So energieeffizient.
Die Umwelt schonen, den Geldbeutel entlasten: Aktuelle Studien zeigen, dass automatisch gesteuerter Sicht- und Sonnenschutz den Einsatz energiefressender Klimaanlagen um rund 30 Prozent reduziert. In der kalten Jahreszeit wiederum kann die Sonnenenergie als natürliche Zusatzheizung genutzt werden. Funk macht´s möglich: Auch bereits motorisierte, kabelgebundene Behänge lassen sich durch den Tausch der bestehenden Schalter mit Funk-Steuergeräten oder durch die Montage von Unterputz-Empfängern problemlos nachrüsten und bequem per Funksender bedienen.

So zukunftssicher.
Ob im Neubau oder bei der Renovierung – entscheidend ist die Möglichkeit, die eigene Haustechnik jederzeit flexibel erweitern zu können. Mit Smart Home Ready-Funkmotoren von Somfy hält man sich alle Optionen offen und investiert in eine garantiert zukunftssichere Lösung. Ein Zuhause ganz nach den eigenen Wünschen: Das ist dank der funkbasierten Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch auch ohne das Verlegen von zusätzlichen Steuerleitungen problemlos realisierbar. Vom komfortablen Sicht- und Sonnenschutz über die smarte Terrassenlösung bis hin zum kompletten Rundum-sorglos-Paket: Der intelligente digitale Butler vernetzt bis zu 200 Geräte per Smartphone-App zu persönlichen Wohlfühlszenarien und sorgt so für maximale Ruhe und Gelassenheit im Alltag.

Zurück zur Liste der Pressemitteilungen